FAQs

Zum Produkt

Woher kommen unsere Produkte?
Unsere Blumen kommen aus Europa und werden nachhaltig getrocknet. Neben einer nachhaltigen Produktion achten wir auch darauf, dass diese unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt werden.

Das hochwertige Eichenholz stammt aus deutschen Wäldern. Zudem arbeiten wir speziell für die FlowerBar Cubes mit einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung zusammen. Die FlowerBar Cubes werden hier einzeln in Handarbeit gefast und gebohrt.

Benötigen meine Trockenblumen besondere Pflege?
Unsere Blumen benötigen kein Wasser und keine besondere Pflege. Du solltest ihnen einen Platz geben, der nicht direkt in der Sonne ist. So können sie ihre Farbintensität noch länger beibehalten.

Wie lange halten Trockenblumen?
Unter Berücksichtigung der Pflege von Trockenblumen, die sehr gering ist, sind Trockenblumen eine perfekte Alternative zu frischen Blumen, da sie sehr lange haltbar sind. Sehr lange bedeutet für Trockenblumen im Optimalfall mehrere Jahre.

Wie befestige ich die FlowerBar an der Wand?
Zu deiner FlowerBar kannst du das Material zur Wandhalterung mitbestellen. Die Wandhalterung beinhaltet sowohl Schrauben, Dübel und Metallverbinder. Befestige die Metallverbinder in entgegengesetzter Richtung an der Wand (nach oben) und an der Holzleiste (nach unten). Stecke Sie dann ineinander.

Um die Trockenblumen zu schützen, solltest du diese erst nach der Anbringung an die Wand, in die Holzleiste einordnen.

Wie ordne ich die Trockenblumen auf der FlowerBar an?
Trockenblumen die von Natur aus länger sind, kürzen wir auf ca. 40cm. Alle anderen Komponenten liefern wir dir ungekürzt und einzeln. So kannst du die Trockenblumen ganz individuell und nach deinen Wünschen zuschneiden und sie nach deinen Vorstellungen im Holz anordnen. Besonders schön sind die Trockenblumen angeordnet, wenn du sie auf unterschiedliche Längen kürzt.

 

Bestellung

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Melde dich einfach telefonisch oder über unser Kontaktformular bei uns und wir besprechen dein Anliegen.

 

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?
Unsere Standard-Versandkosten betragen 4,90€ pro Lieferung innerhalb Deutschlands. Ab einem Bestellwert von 39,00€ erfolgt der Versand kostenfrei innerhalb Deutschlands.
Wenn es mal schnell gehen muss, können wir dir auch ein Angebot für UPS Express machen. Melde dich einfach bei uns. 

Wie lange muss ich auf mein Paket warten?
Deine Bestellung wird nach Eingang umgehend von uns bearbeitet. Die Lieferzeit beträgt ca. 2-4 Werktage.  

 

Retoure und Reklamation

Was mache ich wenn mir meine bestellte Ware doch nicht mehr gefällt?
Wenn dir deine bestellte Ware doch nicht mehr gefällt, melde dich bitte bei uns. Wir sind von Mo-Fr (09:00 Uhr bis 17:00 Uhr) telefonisch oder per Mail für dich erreichbar. Gern besprechen wir dein Anliegen mit dir zusammen.

Was kann ich tun wenn das Produkt beschädigt oder kaputt ankommt?
Unsere Produkte werden immer geprüft bevor sie zu euch auf den Weg gebracht werden. Es kann aber leider immer vorkommen, dass während des Versandweges grob mit dem Paket umgegangen wird. Bitte melde dich in diesem Fall per Mail bei uns und sende Bilder der beschädigten Ware mit.

 

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Shop?
Folgende Zahlungsarten bieten wir an:

Kreditkarte
Mit Abgabe der Bestellung und Zahlung via Kreditkarte, geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber wird die Zahlungstransaktion automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.

PayPal
Dazu musst du dich bei PayPal anmelden. Dort hinterlegst Du Kontodaten bzw. eine Kreditkarte. Nach Absenden Deiner Bestellung in unserem Shop gelangst Du auf die PayPal Seite und kannst dort einfach und schnell mit nur wenigen Klicks bezahlen.

Giropay
Bei Zahlung via Giropay wirst Du auf die Webseite Deiner Bank weitergeleitet. Um die Zahlung über Giropay bezahlen zu können, musst Du über ein Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen.

Vorkasse
Überweise direkt an unsere Bankverbindung. Als Verwendungszweck nutzt du bitte deine Bestellnummer. Nach dem Geldeingang auf unserem Konto wird deine Bestellung versandt.

Kontoinhaber: D&G Handels GmbH
IBAN: DE48472601218339081600
BIC: DGPBDE3M
Bank: VerbundVolksbank OWL eG

Apple Pay
Um den Rechnungsbetrag über Apple Pay bezahlen zu können, musst Du den Browser „Safari“ nutzen, bei dem Diensteanbieter Apple registriert sein, die Funktion Apple Pay aktiviert haben, Dich mit Deinen Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt.

Google Pay
Um den Rechnungsbetrag über Google Pay bezahlen zu können, musst Du bei dem Diensteanbieter Google registriert sein, die Funktion Google Pay aktiviert haben, Dich mit Deinen Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt.

SOFORT
Bei Auswahl der Zahlungsart “SOFORT” erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister SOFORT GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 München (im Folgenden „SOFORT“).  Um den Rechnungsbetrag über „SOFORT“ bezahlen zu können, musst Du über ein für die Teilnahme an „SOFORT“ frei geschaltetes Online-Banking-Konto verfügen, Dich beim Zahlungsvorgang entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung gegenüber „SOFORT“ bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von „SOFORT“ durchgeführt und Dein Bankkonto belastet.

Klarna
In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

  • Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die Rechnungsbedingungen findest Du unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/invoice?fee=0.
  • Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna kannst Du Deinen Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite findest Du unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/account

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung und Ratenkauf setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Deine Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Dir nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen findest Du hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/K502554/de_de/user. Allgemeine Informationen zu Klarna erhältst Du hier: www.klarna.com. Deine Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.